Professionell zu
Ihrer neuen Stelle.

Professionell zu
Ihrer neuen Stelle.

Dienstleistungen für Kandidaten

Erfolgreich vermitteln wir seit 2001 Feststellen für ambitionierte Fach- und Führungskräfte in verschiedenen Branchen. Wir sind die Spezialisten und kompetenten Partner für Ihre berufliche Zukunft.

Wir betreuen zahlreiche namhafte, national und international tätige Firmen in der Schweiz. Dank unserem direkten und persönlichen Kontakt in die Geschäftsleitung und zu den HR Verantwortlichen, profitieren Sie als Kandidat von kürzeren Entscheidungswegen. Dadurch können wir Sie und Ihre Kompetenzen, bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber besser zum Tragen bringen. Unter Stellenangebote finden Sie jederzeit ein breites Angebot an interessanten Dauerstellen.

Wir unterstützen Sie in diesen Bereichen

  • Jobsuche nach Mass
  • Karriereberatung
  • Coaching
  • Assessments

Ablauf einer Zusammenarbeit

Grundsätzlich werden unsere Kandidaten individuell betreut, dennoch können drei Phasen beschrieben werden, die typisch für eine Bewerbung sind. Gerne weisen wir auch unsere FAQ hin. Hier werden häufig gestellte Fragen von Kandidat/innen beantwortet. Jetzt FAQ ansehen.

Phase 1

  • Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Benachrichtigung über den weiteren Verlauf der Rekrutierung
  • Erste Abklärungen am Telefon

Phase 2

  • Interview mit Ihrem Berater bei der Scalis AG
  • fachliche, persönliche Kompetenzen u. Wünsche
  • Besprechung der Position u. Coaching fürs Interview bei der Firma

Phase 3

  • Terminkoordination für Interviews beim Kunden
  • Feedbackgespräche
  • aktive Begleitung bis zum Vertragsabschluss

Wir bringen Sie weiter!

Wir bringen Sie weiter!

Das sagen Kandidaten

„Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass man mich nur schnell vermitteln wolle, sondern fühlte mich von Anfang an von Herrn Wieser professionell beraten und ernst genommen. Ich empfinde es somit nicht als Zufall, sondern als Resultat von professioneller Arbeit, gepaart mit einem hohen Mass an Menschenkenntnis und Verantwortung dem Kandidaten aber auch dem Bedürfnis der Zielfirma gegenüber, dass meine Stellensuche erfolgreich war.“

M. Becker

Dipl. Bauingenieur

„ […] das erste Gespräch verlief sehr positiv und ich fühlte mich sofort wohl und in guten Händen. Ich war sehr überrascht wieviel Fachwissen Herr Germ über die zu vermittelnden Stellen hat […]“

Sascha Christen

Projektleiter, ewz

„Ich spürte schnell, dass bei Herr Wieser nicht die rasche Vermittlung im Vordergrund stand sondern in erster Linie die Bedürfnisse des Bewerbers. Es war beeindruckend wie viel Zeit sich Herr Wieser genommen hatte und wie viel „Herzblut“ bei ihm dahinter steckt. Ich kann Ihnen die Firma Scalis AG, im speziellen Herr Andreas Wieser, wärmstens empfehlen.“

M. Fritsche

Dipl. Bau. Ing. FH/STV/NDS

„Es ist also weniger ein Zufall, sondern vielmehr das Resultat sorgfältiger Arbeit, dass es mit der Stelle geklappt hat. Dass ich mich gegen kompetente Mitbewerber durchsetzen konnte, lag wesentlich an meinen beruflichen Qualifikationen und Kompetenzen, aber mindestens ebenso an der seriösen Vorbereitung und dem zielorientierten Vorgehen von Herrn Wieser. Ich kann Scalis als wirklichen PersonalBERATER empfehlen – Sie sind in professionellen Händen!“

A. Andermatt

„ […] in der Folge bekam ich von Herrn Germ viele praxisnahe Tipps, wie ich die anstehende Bewerbungsphase vorbereiten muss und wie ich mich während der Interviews verhalten soll […].“

Pirmin Schneider

Projektleiter, ABB

Darum Scalis

Wir wahren jederzeit die Interessen unserer Geschäftspartner und sichern ihnen vollste Diskretion zu. Denn nur ein offener und vertrauensvoller Umgang miteinander garantiert langfristige Erfolge, sowohl für Kunden, Kandidaten wie auch für uns.

  • Grosses Scalis Netzwerk
  • Persönliche Firmenkontakte
  • Branchenwissen
  • Coaching – Hintergrundinfo zur Firma
  • Einsparung Zeit u. Aufwand
  • grössere Chancen auf Anstellung