Director Facility Management & strategische Arealentwicklung

Gesamtkoordination, Projektmanagement, Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz

Unser Kunde ist ein international tätiger Technologiekonzern im Kanton St. Gallen. Zur Besetzung dieser spannenden Kaderposition suchen wir eine gestandene und initiative Managerpersönlichkeit mit Generalistenwissen im Bereich Facility Management, als

Director Facility Management & strategische Arealentwicklung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • S​ie leiten das Facility Management Team, und sind Core Member des Krisenstabs und EHS-Netzwerks.
  • In dieser verantwortungsvollen Drehscheiben-Position erhalten Sie die Gesamtaufsicht über die umfassenden Neubau- und Renovationsprojekte auf dem weitläufigen Konzernareal, mitsamt dem geplanten, modernen Hochhaus für die Abteilung Forschung und Entwicklung.
  • Sie sind direkt der GL unterstellt und verfügen über die entsprechende Entscheidungskompetenz.
  • Als Koordinator unterstützen Sie den CEO und stehen im direkten Kontakt mit den internen Fachabteilungen, dem Projektleiter (Bauherrenvertreter) sowie dem Generalplaner, den Vertretern der Behörden (z. B. Gemeindepräsidium, kantonale Standortförderung etc.) und der angesiedelten externen Firmen.
  • Sie erkennen Problemstellungen frühzeitig und erarbeiten in Ihrer Kompetenz, tragfähige Lösungen mit den verschiedenen Ansprechpartnern (z.B. bei Arbeitsplatzgestaltung oder Mobility Verkehrs- Konzepten).

Ihr Profil

  • Gesucht wird ein/e umsichtige/r Organisator/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Facility Management und der Arealentwicklung im industriellen Umfeld.
  • Erfahrung in der Nutzung, Instandhaltung und strategischen Weiterentwicklung von Industriegeländen.
  • Wichtig sind auch Ihre Stärke im Projektmanagement und Verständnis für den Betrieb von Industrie- und Technologiebetrieben oder Forschungseinrichtungen.
  • Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams und gewohnt, Verantwortung zu tragen.
  • Sie sind ein verhandlungs- und kommunikationsstarker Troubleshooter, der gewandt auf allen Stufen Brücken schlagen und sich vernetzen kann.
  • Als standfester Pragmatiker mit Blick fürs Ganze, sind Sie es gewohnt im Zentrum des Geschehens zu agieren und im Konsens Lösungen zu finden.​

Ihre Chancen

  • Eine nicht alltägliche, prestigeträchtige Position, in welcher Sie die Zukunft der Unternehmung aktiv mitgestalten.
  • Faszinierende Aufgabe mit entsprechendem Handlungsspielraum und Kompetenzen sowie attraktiven Anstellungsbedingungen.
  • Ein dynamisches, international geprägtes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.​

Weitere Informationen und Bewerbung

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen vorzugsweise per e-mail an Andreas Wieser andreas.wieser@scalis.ch. Diskretion ist selbstverständlich.

Andreas Wieser

  • Telefon: +41 43 388 70 07
  • Mobile: +41 79 658 07 66
  • Email