Einkäufer Telecom Branche

Technische Geräte und Dienstleistungen für IT, Netzbauten und Marketing

Unsere Mandantin ist eine expandierende Telekommunikationsunternehmung mit einem umfassenden Angebot an Radio- und TV-Programmen, Internet- und Telefonie-Dienstleistungen.
Der Arbeitsort liegt in der Region Zürichsee / Greifensee. Für diese neugeschaffene Schlüsselposition, suchen wir eine dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit als

Einkäufer Telecom Branche (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind der Hauptverantwortliche für den Einkauf und das Bestellwesen.

  • Sie bauen einen zentralen, operativen Einkauf auf und können mit hoher Selbständigkeit die erforderlichen Prozesse und Massnahmen definieren und umsetzen.

  • Sie kaufen technische Geräte und externe Dienstleistungen für alle Bereiche wie Marketing, IT und Netzbauten (HFC und FFTx) ein, sowie Verbrauchs- und Hilfsmaterialien für alle Abteilungen.

  • Sie leiten die Beschaffung, erarbeiten Ausschreibungen, führen Verhandlungen mit den bestehenden und evaluieren neue Lieferanten.

  • Dabei arbeiten Sie mit den Projekt- und Bereichsleitern zusammen und sind deren Ansprechpartner.

  • Sie erstellen Auswertungen und Statistiken zur Steuerung und Planung der operativen Unternehmensprozesse.

  • In dieser Funktion sind Sie direkt dem Leiter Finanzen & Controlling unterstellt und unterstützen die GL bei der Definition und Umsetzung strategischer Ziele.

Ihr Profil

  • Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. Technischer Kaufmann, Betriebstechniker) oder bringen eine Weiterbildung im Einkauf mit.

  • Sie verfügen über Erfahrung in der Beschaffung, idealerweise in der Telecom Branche oder bei einem Anbieter von technischen Dienstleistungen.

  • Sie haben eine starke Hands-on Mentalität, ein kompetentes Auftreten und eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen.

  • Sie überzeugen durch Eigenmotivation und Initiative sowie durch Ihre lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.

Ihre Chancen

  • Abwechslungsreiche, selbständige Aufgabe in einem fortschrittlichen und kollegialen Arbeitsumfeld. 

  • Interessante, zukunftsorientierte Unternehmung mit top moderner Infrastruktur.

  • Attraktive Anstellungsbedingungen (5 Wo Ferien) und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

Weitere Informationen und Bewerbung

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen vorzugsweise per e-mail an Andreas Wieser andreas.wieser@scalis.ch. Diskretion ist selbstverständlich.

Andreas Wieser

  • Telefon: +41 43 388 70 07
  • Mobile: +41 79 658 07 66
  • Email