Kundenberater Infrastruktur-Management

Nachhaltige Verkaufspower für Infrastruktur-Lösungen

Infrastrukturen aller Art bilden zusammen die Basis für unsere Gesellschaft und unser Wohlbefinden. Eine vorausschauende Planung, die laufende Überwachung und Werterhaltung, sowie eine effiziente Nutzung dieser Infrastruktur bieten uns auch für die Zukunft Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
Unsere Mandantin bietet Werkzeuge für eine effiziente Planung und die zuverlässige Dokumentation von Infrastrukturen und Versorgungs-Einrichtungen jeglicher Art. Mit dem Einsatz modernster Technologie, ihrem hohen Qualitätsanspruch und Fachverständnis, steht sie nah am Kunden und bieten ihm wirkungsvolle Dienstleistungen und Lösungen.
Als stetig wachsendes Unternehmen baut sie ihr Angebot und ihre Ressourcen laufend aus. Um die Kundenbeziehungen zu erweitern und in neue Geschäftsfelder zu wachsen suchen wir als Ergänzung am Standort in Winterthur eine/n

Kundenberater Infrastruktur-Management

Ihre Aufgaben

  • Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und sorgen für Wachstum in neuen Geschäftsfeldern.

  • Dazu beraten Sie die Kunden und verkaufen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen.

  • Sie steuern den gesamten Verkaufsprozess von der Bedürfniserhebung über die Angebotsphase und Verhandlung bis zum Abschluss.

  • Sie erarbeiten verkaufsfördernde Massnahmen und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Team um.

  • Da wo es Sie braucht helfen Sie mit: An Kundenveranstaltungen, Messen, Networking-Events und überall dort, wo Ihre Unterstützung benötigt wird.

Ihr Profil

  • Dank Ihrer Berufserfahrung im Infrastruktur-Umfeld (Energie, Verkehr, Werke, Vermessung, Baumanagement) bringen Sie entsprechendes Domänen-Wissen und technisches Verständnis mit.

  • Sie wissen worauf es bei der Pflege von Kundenbeziehungen ankommt, erkennen Bedürfnisse früh und verstehen diese in Opportunitäten umzuwandeln.

  • Sie interessieren sich für Technologien und Lösungen zum Infrastruktur-Management (GIS, BIM, CAD).

  • Als guter Kommunikator und offener Mensch, der gerne Kontakte pflegt, verstehen Sie es auf Leute zuzugehen.

  • Sie sind jung geblieben, schätzen es Verantwortung zu übernehmen, arbeiten gerne mit Kunden und auch im Team.

Ihre Chancen

  • Werden Sie Teil eines kleinen, motivierten und eingespielten Teams und leisten Sie aktiv einen Betrag zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots.

  • Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem Umfeld mit digitalem Entwicklungspotenzial.

  • Bauen Sie Ihr Netzwerk aus und pflegen Sie langfristige Beziehungen zu Kunden und Partnern.

  • Es erwarten Sie moderne Büros und zeitgemässe Anstellungsbedingungen, an einem zentralen Arbeitsort in Winterthur.

Weitere Informationen und Bewerbung

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen vorzugsweise per e-mail an Philippe Lebert philippe.lebert@scalis.ch. Diskretion ist selbstverständlich.

Philippe Lebert

Partner
Tel: +41 43 388 70 02
Mobile: +41 79 707 20 11
Email