Teamleiter Engineering

Sie arbeiten an integrierter Workflow-Intelligenz von heute und morgen

Da, wo kritische Entscheide getroffen werden müssen, braucht es die relevanten Informationen zur richtigen Zeit bei der richtigen Person. Dafür ermöglichen mobile digitale Informationslösungen die Bereitstellung von Echtzeitdaten für kritische Entscheidungsmomente.
Unsere Auftraggeberin ist globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf ICT-Lösungen für das Gesundheitswesen und mobile Workflow-Lösungen. Das globale Unternehmen konzentriert sich seit über zwei Jahrzehnten auf die drahtlose missionskritische Kommunikation. Mit integrierter Workflow-Intelligenz findet sie Wege zur Optimierung der Produktivität ihrer Kunden.
Ergänzend zum bestehenden Team, suchen wir für den Standort im Kanton Aargau eine/n

Teamleiter Engineering

Ihre Aufgaben

  • Durch Ihre Arbeit schaffen Sie die Grundlagen für qualitative Projekt-Umsetzungen und sorgen für eine laufende fachliche und methodische Weiterentwicklung Ihres Teams

  • Sie leiten ein Team von circa 15 Engineers, welche bei unterschiedlichen Kunden für die Projekte-Umsetzung tätig sind

  • Mit der Überwachung der Leistung und der Auslastung des Teams, stellen Sie die Qualität der Projekte und die Wirtschaftlichkeit Ihres Bereiches sicher

  • Sie stellen Ihrem Team die nötigen Werkzeuge zur Verfügung und beraten das Management bezüglich neuer Lösungen

  • Als Motivator und Kommunikator sind Sie die erste Ansprechstelle für Ihre Teammitglieder. Sie sorgen für die passende Weiterentwicklung und Förderung Ihrer Mitarbeitenden

  • Sie arbeiten mit den Projektleitern, Sales, dem Management und dem Support zusammen und funktionieren als Drehscheibe für das Engineering

  • Den Kunden stehen Sie für Anfragen zur Verfügung und repräsentieren Ihr Team und das Unternehmen nach aussen

  • Das Management unterstützen Sie beratend durch Ihr Fachwissen beim Ausbau Ihres Teams und stellvertretend in deren Funktionen

Ihr Profil

  • Sie haben einen technischen Hintergrund, vorzugsweise aus den Bereichen ICT / Telematik sowie eine höhere technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Dank Ihrer Berufserfahrung haben Sie Kenntnisse aus dem Engineering und der Projekt-Umsetzung

  • Sie haben Führungserfahrung und fühlen sich in der Leader-Rolle wohl. Sie verfolgen die Interessen Ihres Teams und die unternehmerischen Ziele gleichermassen

  • Den technologischen Fortschritt verfolgen sie aktiv und abwechslungsreiche Arbeit macht Ihnen Spass

  • Sie arbeiten gerne organisatorisch und koordinierend und wissen Ihre Interessen zu vertreten und auch mal durchzusetzen

  • Als dienstleistungsorientierte Person handeln sie unternehmerisch und lösungsorientiert

  • Sie können in Deutsch und Englisch kommunizieren

Ihre Chancen

  • Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe, bei der Sie eine tragende und verantwortungsvolle Rolle übernehmen

  • Erweitern Sie Ihre Führungs- und Engineering-Qualitäten in einem globalen Unternehmen mit renommierten Kunden

  • Das breite Aufgabenfeld reicht von Projektgeschäften, über Mitarbeiter-Coaching bis zu betriebswirtschaftlichen Management-Aufgaben

  • Ihre Arbeit dient sinnvollen Lösungen, welche das Notfallmanagement der Kunden verbessern

Weitere Informationen und Bewerbung

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen vorzugsweise per e-mail an Philippe Lebert philippe.lebert@scalis.ch. Diskretion ist selbstverständlich.

Philippe Lebert

Partner
Tel: +41 43 388 70 02
Mobile: +41 79 707 20 11
Email