Teamleiter Finanz- u. Rechnungswesen

Vertrauensposition bei innovativem Kabelnetzbetreiber

Unsere Mandantin ist ein expandierendes Telekommunikationsunternehmen mit einem umfassenden Angebot an Radio- und TV-Programmen, Internet- und Telefonie-Dienstleistungen. Der moderne Arbeitsplatz befindet sich in der Agglomeration Zürich, zwischen Greifensee und Zürichsee.
Wir suchen eine versierte und engagierte Persönlichkeit für die vielfältige, anspruchsvolle Aufgabe als

Teamleiter Finanz- u. Rechnungswesen (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie erhalten die Führung für das 4-köpfige Mitarbeiterteam und sind der Stellvertreter des Leiters Finance & Controlling. Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Selbständige Führung der Buchhaltung der Tochtergesellschaft inkl. Kreditoren und Debitoren/Inkasso, MWST-Abrechnung und Salärbuchhaltung.

  • Überwachen der Nebenbücher in der Muttergesellschaft (Salär, Debitoren, Kreditoren, Anlagen).

  • Hauptverantwortung für die Jahresabschlüsse.

  • Vorbereitung und Begleitung der Revisionen sowie Mithilfe bei Budgeterstellung und bei Forecasts.

  • Sie beurteilen Business Cases und unterstützen das Management proaktiv bei strategischen Entscheidungen.

Ihr Profil

  • Für diese neugeschaffene Position wird eine selbständige, abschlusssichere und belastbare Persönlichkeit gesucht.

  • Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen, Treuhänder oder vergleichbare Ausbildung.

  • Sie bringen min. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen & Controlling mit, Anwenderkenntnisse SAGE von Vorteil.

  • Neben Ihren fachlichen Stärken und einem betriebswirtschaftlichen Denken, erfordert dieses Umfeld auch Flexibilität, um im vielfältigen Tagesgeschäft schnelle Entscheidungen treffen zu können.

  • Sie schaffen gerne einen Mehrwert für die Geschäftsleitung, indem Sie diese mit Zahlenmaterial und Analysen bei strategischen Prozessen unterstützen.

  • Sie haben Freude daran mitzuwirken und wollen einen aktiven Beitrag zum Erfolg des dynamischen Unternehmens leisten.

  • Sie haben eine Dienstleistungsmentalität und wissen mit wechselnden Prioritäten umzugehen.

Ihre Chancen

  • Neugeschaffene Schlüsselposition mit viel Gestaltungsfreiraum und Kompetenzen.

  • Abwechslungsreiche, selbständige Aufgabe in einem unkomplizierten und kollegialen Arbeitsumfeld.

  • Interessante, zukunftsorientierte Unternehmung mit top moderner Infrastruktur.

  • Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (5 Wochen Ferien, gute Sozialleistungen).

Weitere Informationen und Bewerbung

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen vorzugsweise per e-mail an Andreas Wieser andreas.wieser@scalis.ch. Diskretion ist selbstverständlich.

Andreas Wieser

  • Telefon: +41 43 388 70 07
  • Mobile: +41 79 658 07 66
  • Email