Was andere über meine Arbeit sagen: persönlich und branchenkompetent

Referenzen Philippe Lebert

Personalberater Informatik / Geoinformatik / Prozessentwicklung

M.P. - Software Engineer

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Lebert war vom ersten Moment an sehr zielorientiert und professionell. Nach einem sehr strukturierten und intensiven Erstgespräch in Regensdorf bei der Scalis, lernten wir uns besser kennen und Herr Lebert konnte sich ein erstes Bild von mir machen welches er dann dem Arbeitgeber vorstellen konnte. Bevor es zur Bewerbung kam, gab Herr Lebert mir noch wertvolle Tipps für meinen Lebenslauf und als anschliessend der positive Entscheid für ein Bewerbungsgespräch kam, telefonierten wir nochmals und Herr Lebert konnte mich bestens auf das anstehende Bewerbungsgespräch vorbereiten. Als sehr positiv empfand ich ebenso die Tatsache, dass Herr Lebert sich die Zeit genommen hatte um am Bewerbungsgespräch mit dem Arbeitgeber dabei zu sein um die Situation aus einer unabhängigen Perspektive zu betrachten und anschliessend bilateral eine Rückmeldung abzugeben.
Aufgrund seiner sehr professionellen Art und seiner strukturierten und effizienten Arbeitsweise, würde ich die Zusammenarbeit mit Herrn Lebert jederzeit weiterempfehlen.
Ich bedanke mich bei Herrn Lebert für seine Bemühungen und wünsche alles Gute für die Zukunft.

M.P. Software Engineer

R. Fritz

Herr Lebert hat mich auf eine interessante Stelle aufmerksam gemacht und mich bei der Bewerbung sowie den nachfolgenden Interviews unterstützt.
Zunächst gab Herr Lebert wertvolle Hinweise für die Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen – diese waren zwar inhaltlich weitgehend in Ordnung aber formal nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe mich mit einem deutlich besseren Gefühl auf die Stelle beworben. Für die nachfolgenden Interviews hat mich Herr Lebert sehr gut vorbereitet – in mehreren Gesprächen haben wir verschiedene Fragestellungen und Situationen des bevorstehenden Bewerbungsprozesses besprochen und ich konnte mich so viel besser darauf einstellen. Nach den jeweiligen Interviews haben wir den Ablauf und Inhalt besprochen und auch hier gab mir Herr Lebert wertvolle Rückmeldung und Hinweise für die nächsten Schritte.
Ich hatte während des gesamten Prozesses das Gefühl in “guten Händen” zu sein – sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene. Ein grosses Dankeschön für die sehr hilfreiche und professionelle Begleitung! 
R. Fritz

M. Czeranka - Projektleiterin

Herr Lebert hat es in unserem ersten Gespräch sehr gut verstanden, mir die Schlüsselwerte des neuen Arbeitgebers wie auch der neuen Stelle genau passend und ansprechend zu präsentieren: mir kam es nicht übertrieben, sondern realistisch vor und es kamen alle notwendigen Informationen bei mir so an, dass ich neugierig wurde.
Ich kann sagen: Herr Lebert war ausschlaggebend, dass ich mich ernsthaft für die neuen Aufgaben und auch den neuen Arbeitgeber interessiert habe. Dass ich die Stelle dann auch erhalten habe und dass ich jetzt, nach den ersten 6 Wochen, ein erstes sehr positives Fazit ziehen kann, liegt sicherlich auch daran, dass er sowohl meine Fähigkeiten wie auch die Anforderungen des Arbeitgebers passend einschätzen konnte. Vielen Dank an ihn wie auch an die Firma Scalis für ihre professionelle Leistung.
M. Czeranka

M. Pasinelli

Nach einem wohlverdienten Sabbatical machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung. Schon bald stiess ich auf ein Stelleninserat der Scalis AG, das gesuchte Profil passte gut zu meiner bisherigen Tätigkeit. Also reichte ich mein Dossier ein und es dauerte nicht lange, da rief mich Philippe Lebert, Partner und Personalberater bei der Scalis AG an.
In einem produktiven, ersten Telefonat vereinbarten wir einen Termin in Regensdorf. Ich empfand dieses erste, persönliche Gespräch als sehr aufschlussreich in mancherlei Hinsicht.
Herr Lebert wusste z.B. sehr gut über die zu besetzende Stelle Bescheid. Das ist nicht selbstverständlich, die Anforderungen und das Umfeld sind komplex. Ich hatte in meiner Laufbahn sowohl als Arbeitgeber wie auch als Arbeitnehmer diverse Kontakte mit Personalberatern, die Zusammenarbeit mit Philippe Lebert war anders, Beratung 2.0 eben! Damit meine ich eine gründliche Vorbereitung, gezielte Fragestellungen, auch was die kritischen Punkte betraf, gute Briefings im Hinblick auf die anstehenden Gespräche, präzise Kommunikation und ein offener Informationsaustausch während des gesamten Bewerbungsprozesses. Und last but not least: ich hatte immer das Gefühl, dass es ihm in erster Linie darum ging, die Stelle wirklich mit dem optimalen Kandidaten zu besetzen. Es hat geklappt, der Vertrag ist unterzeichnet!
Ich kann Philippe Lebert und die Scalis AG auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe mich sehr gefreut mit Philippe Lebert zusammenzuarbeiten und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg!

Philippe Lebert