Was andere über meine Arbeit sagen:

fachkompetent, engagiert, konstruktiv und seriös

Referenzen Roger Germ

Personalberater und Headhunter Energie & Elektro

K. Reske, Teamleiter Mobility

Herr Germ verfügt über gute Kontakte zu den Unternehmen in der Energietechnikbranche. Nach einem angenehmen Gespräch hat Herr Germ mir rasch mögliche Stellen vorgeschlagen, die meinem Suchprofil entsprachen. Auch bei der Vorbereitung auf die Gespräche mit dem neuen Arbeitgeber wurde ich gut beraten.

S. Aerni, Project Manager Engineered Systems

Herr Roger Germ ist ein starker Partner, wenn es um die Suche nach neuen Herausforderungen geht. Seine Ideen und Bemühungen sind wirklich bereichernd und machen die Arbeit mit ihm interessant. Die von ihm vermittelten Stellen sind passend und auf das Bedürfnis genau zugeschnitten.
Die Betreuung war konstruktiv und effizient und die Kommunikation war hervorragend. Herr Roger Germ hat Verständnis für das zu betreuende Portfolio und weiss deshalb passenden Rat zu geben in jeder arbeitsbezogenen Situation.
Ich würde sofort wieder mir Herr Germ zusammen arbeiten, auch wenn ich nun die passende Stelle gemäss meinen Anforderungen gefunden habe.
So bedanke ich mich auch für die Zusammenarbeit und den verbuchten Erfolg und empfehle seine Dienste gerne weiter.

U. Peier, Teamleiter Messtechnik

Nebst dem „Quentchen Glück“ und einer konkreten Vorstellung über die Zukunftsplanung zeigt sich die professionelle Unterstützung bei der Stellensuche als äusserst effizient. Nach einem telefonischen Erstkontakt mit Herrn Germ wurde ich kompetent über ein konkretes Stelleninserat bei Scalis AG informiert. Das weitere Vorgehen war rasch gefunden und der Bewerbungsprozess gestartet. Herr Germ begleitete mich während dem ganzen Bewerbungsverfahren kompetent und ging auf meine Vorstellungen und Wünsche ein. Ein regelmässiger Austausch trug zu einem transparenten und zielführenden Ergebnis für alle Parteien bei – der Anstellungsvertrag ist unterzeichnet.
Ich bin Herrn Germ für die unkomplizierten und bereichernden Gespräche sehr dankbar. Ohne sein hohes Engagement und die spürbare Freude an der Stellenvermittlung wäre ich wohl noch nicht am Ziel meiner beruflichen Neuorientierung angelangt. Die Firma Scalis AG und bekannterweise speziell Herr Germ kann ich allen Stellensuchenden mit ruhigem Gewissen empfehlen. Dabei spielt es wohl kaum eine Rolle, ob es sich bereits um ein konkretes Stelleninserat handelt!
Viel Erfolg all jenen, die sich hier erkundigen!

M. Gosswiler, Projektleiter Stromnetz

Herrn Germ habe ich als sehr nett, kompetent und hilfsbereit empfunden. Er hat mir einige gute Tipps in Bezug auf meine Bewerbungsunterlagen und die Bewerbungsgespräche gegeben. Meine Anliegen wurden stets innert kürzester Zeit erledigt, was mich sehr freute. Dies ermöglichte einen speditiven Bewerbungsablauf.
Die Firma Scalis, insbesondere Roger Germ,  würde ich jederzeit weiterempfehlen.

M. Müller, Field Service Engineer

Das erste telefonische Gespräch mit Herrn Germ war sehr interessant und informativ. Meine spezielle Situation wurde von ihm professionell aufgenommen und mit seinem Kunden analysiert. Die weiteren Gespräche per Telefon und persönlich im Hause Scalis wurden sachlich und kompetent geführt. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut begleitet bis zum Zuschlag und Vertragsunterzeichnung. Ich kann die Firma Scalis und insbesondere Herr Germ sehr gerne weiterempfehlen.

J. Perez, Leiter Energie Service bei IBB Energie

Sehr informativer und kompetenter erster telefonischer Kontakt.
Rasch hat durch Herrn Germ‘s kompetente Tätigkeit der erste Kontakt und Interview mit dem neuen Arbeitgeber stattgefunden.
Sehr kompetente und freundliche Zusammenarbeit während und nach der Rekrutierungsphase.
Ich würde jederzeit wieder mit Herr Germ und der Firma Scalis zusammenarbeiten.

 

F. Kurmann, Projektingenieur Leittechnik bei Pöyry

Im Rahmen eines sehr angenehmen Gesprächs hat Herr Germ meine Anforderungen an eine neue Stelle sehr kompetent erfasst. Er hat mich auch auf Optionen aufmerksam gemacht die ich bis dato nicht auf dem Schirm hatte.
Nicht zuletzt auch durch die gute Vernetzung der Firma Scalis tut sich die eine oder andere Türe auf. Herr Germ hat regelmässig über den Stand der Dinge informiert und mir Tipps zu bevorstehenden Bewerbungsgesprächen gegeben. Wer sich bei der Stellensuche durch einen kompetenten und engagierten Partner unterstützen lassen will, dem kann ich die Firma Scalis bestens empfehlen.

F. Eberle, Smart Grid Manager

Herr Germ hat mich über LinkedIn kontaktiert, bezüglich eins Stellenangebots. Ich habe auf diese Benachrichtigung reagiert und es kam zum ersten, sehr informativen Telefonat. Er gab mir diverse Tipps damit ich gut vorbereitet in die kommenden Gespräche gehen konnte. Im Anschluss wurde ein Kennenlernen mit dem potentiellen neuen Arbeitgeber organisiert. Frei nach dem Motto «Ich kann ja nichts verlieren» habe ich mich dem hingegeben und es hat sich gelohnt. Wie versprochen wurde ein hohes Mass an Diskretion eingehalten.

O. Valko, Projektleiter Elektro bei Oberholzer

Ich kann Herrn Germ (Personalberater Elektro) jedem wärmstens empfehlen, der eine neue, herausfordernde und interessante Stelle sucht. Bei Scalis geht es nicht in erster Linie um die Vermittlungsprämie, sondern um die Zufriedenheit und das Wohlempfinden der Klienten. Die Wünsche und Vorstellungen des Stellensuchenden werden dabei ebenso wie die jeweiligen Fähigkeiten und Ausbildungen berücksichtigt.
Ich danke Herrn Germ für seine tolle Arbeit und wünsche weiterhin viel Erfolg.

S. Christen, Projektleiter Trafostationen bei ewz

Ich war sehr skeptisch gegenüber Stellenvermittlungsbüros und hätte mir bis zum ersten Gespräch nicht vorstellen können, auf diesem Weg eine neue Herausforderung zu finden.

Herr Germ, Personalberater Energie & Elektro, kontaktierte mich da mein Profil einer zu besetzenden Stelle entsprochen hat. Ich wurde auf ein Gespräch eingeladen und ich folgte der Einladung mit kritischer Einstellung, nach dem Motto: «Ich habe ja nichts zu verlieren».

Ich wurde von Herr Germ herzlich begrüsst und mir wurde die Scalis AG kurz vorgestellt. Das erste Gespräch verlief sehr positiv und ich fühlte mich sofort wohl und in guten Händen.

Ich war sehr überrascht wieviel Fachwissen Herr Germ über die zu vermittelnden Stellen hat, das hat mein Vertrauen ihm gegenüber sehr gestärkt. Scalis AG kennt die Branchen in denen die Sie vermittelt!

Ich wurde von Herrn Germ durch alle Phasen von der Stellenauswahl bis zum Vertragsabschluss beim neuen Arbeitgeber bestens informiert und betreut. Das Ganze verlief unkompliziert und dennoch sehr professionell, auch war Herrn Germ immer erreichbar wenn mal eine Fragen auftauchte.

Herr Germ hat mein Bild über Stellenvermittler um 180 Grad gewendet, ich kann die Scalis AG nur weiterempfehlen!

P. Schneider, Projektleiter Energiesysteme bei ABB

Dank einer Anfrage von Herr Germ auf einer Jobplattform wurde ich auf die Stelle bei einem grossen Schweizer Elektrotechnikkonzern aufmerksam.

Bereits nach unserem ersten Gespräch war das Vertrauen in die Kompetenzen und die Seriosität der Scalis AG hergestellt. In der Folge bekam ich von Herrn Germ viele praxisnahe Tipps, wie ich die anstehende Bewerbungsphase vorbereiten muss und wie ich mich während der Interviews verhalten soll – und was eben nicht gut ankommt bei den Recruitern. Die Interviews beim Elektrotechnikkonzern liefen anschliessend sehr positiv ab und schon dieser erste Jobvorschlag der Scalis AG war ein Volltreffer.

Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Kontaktaufnahme von Herr Germ, nur dank ihm kann ich in wenigen Tagen meinen neuen Job antreten!

Roger Germ